KundeAirportclub Frankfurt GmbH
AnsprechpartnerJürgen Deja

Herausforderungen in Bezug auf die IT:

  • Ganzheitliche Übernahme der IT nach Gesellschafterwechsel
  • Konsolidierung der Infrastruktur
  • Restrukturierung der gesamten kabelgebundenen Netzverkabelung
  • Flächendeckendes WLAN + DECT mit je 20 Access-Points für den gesamten Club
  • Überführung / Modernisierung mit Microsoft 365 Diensten

IT-Lösungen im Überblick:

  • Konsolidierung und Virtualisierung der Serverinfrastruktur mit VMware
  • Ausbau der LAN / WLAN-Netzwerkinfrastruktur mit Ubiquiti Unifi Komponenten
  • Einführen eine VoIP-Lösung (3CX) inkl. Anbindung an ein flächendeckendes DECT Netz (SNOM)
  • Ganzheitliche Betreuung im Managed Service Modell seit 2019
  • Professionelles User-Helpdesk

Blindes Vertrauen

Der Airport Club Frankfurt setzt auf Managed Services

Seit 2016 sind die IT-Schutzengel für den Airport Club Frankfurt tätig. Dieser Business Club bietet neben allen Annehmlichkeiten eines großen Konferenz-Centers eine diskrete Atmosphäre im stilvollen Ambiente, eine erstklassige Clubgastronomie sowie herausragende Clubleistungen.

Im selben Jahr wurde der Airportclub komplett grundrenoviert. Für die Erneuerung der IT empfahl einer der Gesellschafter und früherer Kunde das Team der IT-Schutzengel als besseren und günstigeren Partner.

Intensive Begleitung in allen Höhen und Tiefen

Es folgten mehrfache Erweiterungen der IT-Infrastruktur, die Einrichtung einer VoIP-Telefonanlage sowie die Auswahl eines neuen ERP-Systems, dessen Höhen und Tiefen in der Kommunikation mit dem Hersteller nur ein Beispiel für viele spannende Projekte sind, welche Peter Beimfohr und seine Kollegen seitdem erfolgreich begleitet haben.

Das nützt uns, das nützt Euch – das machen wir!

Dieses Paradebeispiel für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zeigt sich unter anderem auch daran, dass der Airport Club Frankfurt im Jahr 2019 der erste Kunde war, den wir auf unsere neuen Managed Services angesprochen haben. Wir sind nach Frankfurt am Main gefahren und haben das Konzept persönlich vorgestellt. Die Antwort war so schnell wie eindeutig: „Das nützt uns, das nützt Euch – den 3-Jahres-Vertrag unterschreiben wir gerne.“

Das Leben auf angenehme Weise leichter machen

Wenn sich nach einigen Jahren angenehmer Zusammenarbeit blindes Vertrauen entwickelt, dann war unsere Mission erfolgreich. Das Leitmotiv des Airport Clubs („Wir wissen genau, wie wir unseren Mitgliedern das Leben auf angenehmste Weise leichter machen können.“) hätte demnach auch von uns kommen können.